Unsere Pferdezucht:

Seit vielen Jahren züchten wir erfolgreich mit unseren Holsteiner Stuten,  insbesondere aus dem Stamm 890. Die Nachkommen unserer Stuten beweisen sich bereits in schweren Spring- oder Dressurprüfungen.
Wir freuen uns täglich, unsere schöne Nachzucht auf unseren Weiden und im eigenen Training zu sehen. Wir reiten sie an und bilden sie aus, bis wir einen passenden Partner für sie gefunden haben, der zu ihnen passt, sie weiter fördert und ihnen ein gutes Zuhause bietet.

Gerne stellen wir Ihnen unsere aktuellen Zuchtstuten vor:

Viele unserer Pferde gehen auf eine ganz besondere Stute zurück. Auf Malve (Vater: Claudio, Mutter Vater: Rocadero – Raimond, Stamm 890, Geb. 1997).

Malve wurde dreijährig zunächst Siegerstute im Körbezirk Stormarn/Lauenburg. Auf der Elitestutenschau in Elmshorn wurde sie als Reservesiegerin der gesamten Schau mit der Staatsprämie ausgezeichnet, wobei ihr Typ und der Trab jeweils mit einer 9 bewertet wurden. In der Zuchtstutenprüfung konnte sie ihre überragende Springveranlagung unter Beweis stellen und erhielt eine 10 im Freispringen.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. Lesen Sie in Kürze mehr über unsere erfolgreiche Pferdezucht. 


Impressionen unserer Zucht: